Die Preisträger 2023



Kategorie HdO-Hörsystem: Signia Motion Charge&Go X

Kategorie IdO-Hörsystem: Starkey evolv AI

Kategorie RiC-Hörsystem: Oticon Real miniRITE R/T

Kategorie Power-Hörsystem: Phonak Naída Paradise

Kategorie Kinder-Hörsystem: Phonak Sky Marvel

Kategorie Hörsystem-Familie: Starkey evolv AI

Kategorie Hersteller: Oticon GmbH

Kategorie Trockenbox: Sinfona Otosense drynow+

Kategorie Handy-App: ReSound Smart 3D™


Signia Motion Charge&Go X - Sieger 2023 in der Kategorie HdO-Hörsystem

Mit 14 Prozent der abgegebenen Stimmen hat das Signia Motion Charge&Go X sich zum 3. Mal in Folge in der Kategorie HdO-Hörsystem gegen alle anderen Produkte durchgesetzt. 


Starkey evolv AI - Sieger 2023 Kategorie IdO-Hörsystem

Mit 22 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten schaffte das Starkey evolv AI aus dem Hause Starkey den ersten Platz und wird als unser IdO-Hörsystem des Jahres 2023 mit der Goldenen Concha in der Kategorie IdO ausgezeichnet. 


Oticon Real miniRITE R/T  - Sieger 2023 in der Kategorie RiC-Hörsystem

Mit 13 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten holte sich das Oticon Real miniRITE R/T den Höchstwert und gewann den Wettbewerb in der Kategorie RiC-Hörsysteme. Es wird als unser RIC-Hörsystem des Jahres 2023 mit der Goldenen Concha ausgezeichnet. 


Phonak Naída Paradise - Sieger 2023 in der Kategorie Power Hörsystem

Mit 20 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten konnte sich das Naída Paradise aus dem Hause Phonak gegen die Produkte des Wettbewerbs durchsetzen und wird mit der Goldenen Concha in der Kategorie Power-Hörsysteme ausgezeichnet. 


Phonak Sky Marvel - Sieger 2023 Kategorie Kinder-Hörsystem

Mit 20 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten wird das Phonak Sky Marvel zum 4. Mal in Folge mit der Goldenen Concha in der Kategorie Kinder-Hörsysteme ausgezeichnet.


Starkey evolv AI - Sieger 2023 in der Kategorie Hörsystem-Familie

Nach 2022 kann sich die Starkey evolv AI Produkt-Familie erneut über die Auszeichnung mit der Goldenen Concha freuen: 14 Prozent der Stimmen fielen dabei auf den Gewinner. 


Oticon - Sieger 2023 Kategorie Hersteller

Ob in der Entwicklung neuer Produkte, Support oder Marketingunterstützung: Oticon gewinnt als Hersteller die Goldene Concha mit 19 Prozent der abgegebenen Stimmen.


otosense drynow+ - Sieger 2023 Kategorie Trockenbox

Mit 32 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte die Sinfona otosense drynow+ Trockenstation zur Trocknung und UV-C Desinfektion jeglicher Arten von Hörgeräten souverän den Sieg in Folge der Goldenen Concha 2023 in der Kategorie Trockenbox einfahren. Herzlichen Glückwunsch.


ReSound Smart 3D™ - Sieger 2023 Kategorie Hörgeräte-Handy-APP

Mit 16 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte die ReSound Smart 3D™ die Goldene Concha 2023 in der Kategorie Hörgeräte-Handy-App gewinnen. Herzlichen Glückwunsch. 



Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns auf die kommenden Produktentwicklungen des Jahres 2024!