Die Preisträger 2018


Kategorie HdO-Hörsystem: Starkey Muse IQ

 

Kategorie IdO-Hörsystem: Starkey Soundlens Synergy IQ

 

Kategorie RiC-Hörsystem: Oticon Opn

 

Kategorie Power-Hörsystem: ReSound Enzo 3D

 

Kategorie Kinder-Hörsystem: Phonak Sky B

 

Kategorie Beste-Hörsystem-Familie: ReSound LiNX 3D

 

Kategorie Bester Hersteller: Starkey

 

Kategorie Beste Trockenbox: Perfect Dry Lux


Starkey Muse IQ - Sieger 2018 in der Kategorie HdO-Hörsystem

Mit 17 Prozent der abgegebenen Stimmen hat das Starkey Muse IQ das Top-Ergebnis in der Kategorie HdO-Hörsystem erzielt und sich gegen alle Wettbewerbs-Produkte durchgesetzt. Es wird somit schon zum zweiten Mal ein Muse-HdO-Produkt mit der Goldenen Concha ausgezeichnet.



Starkey Soundlens Synergy IQ - Sieger 2018 Kategorie IdO-Hörsystem

Mit rund 18 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten schaffte das Soundlens Synergy IQ aus dem Hause Starkey gegen die IdO-Geräte des Wettbewerbs den ersten Platz und wird als unser IdO-Hörsystem des Jahres 2017 mit der Goldenen Concha in der Kategorie IdO ausgezeichnet. 



Oticon Opn  - Sieger 2018 in der Kategorie RiC-Hörsystem

Mit 22 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten holte das Oticon OPN 5% mehr als im Vorjahr und gewann souverän zum dritten Mal hintereinander den Wettbewerb in der Kategorie RiC-Hörsysteme und wird als unser RIC-Hörsystem des Jahres 2018 mit der Goldenen Concha ausgezeichnet.



ReSound Enzo 3D - Sieger 2018 in der Kategorie Power Hörsystem

Mit 33 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten konnte sich erstamals das ReSound Enzo 3D aus dem Hause GN Hearing gegen die Produkte des Wettbewerbs durchsetzen und wird als unser Power-Hörsystem des Jahres 2018 mit der Goldenen Concha in der Kategorie Power-Hörsysteme ausgezeichnet.



Phonak Sky - Sieger 2018 Kategorie Kinder-Hörsystem

Mit 59 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten steigerte das Phonak Sky aus dem Hause Sonova das Vorjahresergebnis und konnte souverän den Vorjahreserfolg wiederholen. Das Phonak Sky wird mit der Goldenen Concha in der Kategorie Kinder-Hörsysteme ausgezeichnet.



ReSound Linx 3D - Sieger 2018 in der Kategorie Hörsystem-Familie

Mit 18 Prozent der abgegebenen Stimmen aller Experten konnte sich die Resound Linx 3D Hörgeräte-Familie aus dem Hause GN ReSound gegen sämtliche Wettbewerbsprodukte durchsetzen und wird damit zum zweiten Mal als Sieger der Kategorie Hörsystem-Familie des Jahres 2018 mit der Goldenen Concha ausgezeichnet.



Starkey - Sieger 2018 Kategorie Bester Hersteller

Da Starkey Muse in der Kategorie HdO bzw. Soundlens Synergy in der Kategorie IdO gewonnen hat, und der amerikanische Hersteller zudem in den meisten anderen Produktkategorien stets vordere Plätze erreicht hat, wundert es nicht, dass es eine weitere Auszeichnung für Starkey gibt: Die Goldene Concha für die Kategorie des besten Herstellers. Zum dritten Mal hintereinander, quasi als Titelverteidiger mit 35 % der abgegebenen Stimmen. Wir gratulieren zum "Hattrick".


Perfect Dry Lux - Sieger 2018 Kategorie Beste Trockenbox

Mit 42% der abgegebenen Stimmen konnte die Perfect Dry Lux Trockenstation zur Wartung und Instandhaltung jeglicher Arten von Hörgeräten souverän die Goldene Concha 2018 in der Kategorie Trockenbox gewinnen und damit den Vorjahreserfolg wiederholen.


Wir gratulieren allen Gewinnern in diesem Jahr ganz herzlich und freuen uns auf die kommenden Produktentwicklungen des Jahres, die natürlich wieder in die spannende Ausscheidung / Bewertung 2019 einfließen werden.