Die Preisträger 2017


Kategorie HdO-Hörsystem: Starkey Muse

 

Kategorie IdO-Hörsystem: Starkey Soundlens Synergy

 

Kategorie RiC-Hörsystem: Oticon Opn

 

Kategorie Power-Hörsystem: Phonak Naida

 

Kategorie Kinder-Hörsystem: Phonak Sky

 

Kategorie Beste-Hörsystem-Familie: ReSound LiNX 3D

 

Kategorie Bester Hersteller: Starkey

 

Kategorie Beste Trockenbox: Perfect Dry Lux


Starkey Muse - Sieger 2017 in der Kategorie HdO-Hörsystem

Mit 16 Prozent der abgegebenen Stimmen hat das Starkey Muse das beste Ergebnis in der Kategorie HdO-Hörsystem erringen können und sich gegen alle anderen Wettbewerbs-Produkte durchgesetzt. Es wird in diesem Jahr erstmals mit der Goldenen Concha ausgezeichnet.



Starkey Soundlens Synergy - Sieger 2017 Kategorie IdO-Hörsystem

Mit rund 14 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten schaffte das Soundlens Synergy aus dem Hause Starkey gegen starke Wettbewerbsprodukte den ersten Platz und wird als unser IdO-Hörsystem des Jahres 2017 mit der Goldenen Concha in der Kategorie IdO ausgezeichnet.



Oticon Opn  - Sieger 2017 in der Kategorie RiC-Hörsystem

Mit 17 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten gewann das Opn aus dem Hause Oticon zum zweiten Mal hintereinander den Wettbewerb in der Kategorie RiC-Hörsysteme und wird als unser RIC-Hörsystem des Jahres 2017 mit der Goldenen Concha ausgezeichnet.



Phonak Naida - Sieger 2017 in der Kategorie Power Hörsystem

Mit 27 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten konnte sich das Phonak Naida aus dem Hause Sonova zum zweiten Mal gegen die Produkte des Wettbewerbs durchsetzen und wird als unser Power-Hörsystem des Jahres 2017 mit der Goldenen Concha in der Kategorie Power-Hörsysteme ausgezeichnet.



Phonak Sky - Sieger 2017 Kategorie Kinder-Hörsystem

Mit 57 Prozent der abgegebenen Stimmen unserer Jury-Experten konnte das Phonak Sky aus dem Hause Sonova souverän den Vorjahreserfolg wiederholen und wird als das Kinder-Hörsystem des Jahres 2016 und mit der Goldenen Concha in der Kategorie Kinder-Hörsysteme ausgezeichnet.



ReSound Linx 3D - Sieger 2017 in der Kategorie Hörsystem-Familie

Mit 15 Prozent der abgegebenen Stimmen aller Experten konnte sich das Resound Linx 3D aus dem Hause GN ReSound gegensämtliche Wettbewerbsprodukte durchsetzen und wird als Sieger der Kategorie Hörsystem-Familie des Jahres 2017 mit der Goldenen Concha ausgezeichnet.



Starkey - Sieger 2017 Kategorie Bester Hersteller

Da Starkey Muse in der Kategorie HdO bzw. Soundlens Synergy in der Kategorie IdO gewonnen hat, und dieser Hersteller zudem in den meisten anderen Produktkategorien stets vordere Plätze erreicht hat, wundert es nicht, dass es eine weitere Auszeichnung für Starkey gibt: Die Goldene Concha für die Kategorie des besten Herstellers. Zum zweiten Mal hintereinander, quasi als Titelverteidiger mit fast 22 Prozent der abgegebenen Stimmen.


Perfect Dry Lux - Sieger 2017 Kategorie Beste Trockenbox

Mit 24% der abgegebenen Stimmen konnte die Perfect Dry Lux Trockenstation zur Wartung und Instandhaltung jeglicher Arten von Hörgeräten souverän die Goldene Concha 2017 in der Kategorie Trockenbox gewinnen.


Wir gratulieren allen Gewinnern in diesem Jahr ganz herzlich und freuen uns auf die kommenden Produktentwicklungen des Jahres, die natürlich wieder in die spannende Ausscheidung / Bewertung 2018 einfließen werden.